Volldampf für Kinder e.V.

Es gibt viele Gründe, einem ehrenamtlichen Verein wie Volldampf für Kinder e.V. beizutreten. Du engagierst dich gerne für einen guten Zweck? Bist mit Solingen verbunden und wünschst dir, dass deine Stadt schönere Freizeitflächen und interessanter Spielplätze hat? Du hast Spaß ein mal im Jahr auf dem großen Kinderfest der Region mitzuwirken und mit dem Ertrag Kinder und Jugendprojekte in Solingen zu finanzieren? Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit einem klaren „Ja“ antworten kannst, solltest du auf jedenfall ein Mitglied in unserem Verein werden.

Wenn du dich für eine Mitgliedschaft entschieden hast kannst du einfach einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Er wird auch als Aufnahmeantrag bezeichnet. In der Regel werden folgende Daten von dir verlangt:• Vollständiger Name
• Geburtsdatum
• Wohnanschrift
• Kontaktdaten
Ort/Datum und Ihre Unterschrift bzw. zusätzlich die Unterschrift der gesetzlichen Vertreter bei Antragsstellern unter 18 Jahren

Deinen Mitgliedsantrag kannst die hier herunterladen.

Ja, die gibt es. Grundsätzlich kann aber gesagt werden, dass eine Mitgliedschaft ab 12 Jahren möglich ist – sofern das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegt.
Du solltest dir auch sicher sein, dass du den Jahresbeitrag zahlen kannst. Falls du jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt mal Probleme hast diesen zu Zahlen finden wir sicher gemeinsam eine Lösung.

Die Mitgliedschaft bei Volldampf für Kinder e.V. kostet 25€ im Jahr und wird immer zur Mitte des Jahres eingezogen. Wir informieren selbstverständlich alle Mitglieder im Vorfeld. Falls du gerne ein Fördermitglied werden möchtest, kannst du in deinem Mitgliedsantrag auch eine höhere Summe angeben die du jährlich zahlen möchtest.

Menü schließen